top of page

Die Liebe meines Lebens

  • Katharina Schwenk
  • 7. Sept. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Die Liebe meines Lebens, meine beste Freundin

Ja, bis zum Valentinstag ist es noch ein Weilchen und nein, ich habe mich nicht verlobt oder bin schwanger.

Auch um meinen Sohn (welcher den überstehenden Titel wohl genauso verdient hat) soll es heute ausnahmsweise nicht gehen, sondern um einen anderen, ganz besonderen Menschen. Jemanden, den/die es im Leben vieler Menschen gibt, die jedoch in den seltensten Fällen die selbe Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten, wie romanischen Beziehungen.

Zum Nachdenken gebracht hat mich im Grunde genau das. Als ich am letzten Valentinstag so durch meine Facebook Feed scrolle erscheint mir ein Posting nach dem Anderen, welches schmusende Pärchen, Verlobungsringe, kitschige Urlaubsfotos aus dem vorigen Sommer oder Kommentare mit vielen, vielen Herzen zeigt, und alle drehen sich um das selbe – romantische Beziehungen.

Bitte nicht falsch verstehen, romantische Liebe ist ganz großartig und ich wünsche JedeR genauso viel davon wie er/sie gerne hätte oder zum Glücklich sein braucht.

Aber was ist mit den ganzen anderen Arten von Liebe, die uns in unserem Leben umgeben und für unser Glück nicht minder wichtig sind?

Wo bleibt das Posting für die Oma, den Cousin oder - und genau um diese Person soll es heute gehen – die beste Freundin?

Wieso verdient nicht diese den Titel ‚die Liebe meines Lebens’, war sie doch – sind wir uns ehrlich, zumindest in meinem Leben konstant da und immer schon wichtig, seit es sie gibt?

Mit Ende 20 haben die meisten von uns wohl schon die ein oder andere romantische Liebe hinter uns – ich zumindest habe seit meinem 15. Lebensjahr sowohl das ein oder andere Abenteuer, wie auch ein paar ‚ernste’ Beziehungen zu verzeichnen und auch wenn ich nichts anders machen würde und ich unterwegs sowohl viel Spaß, wie auch viele tragische Momente erlebt habe, haben viel davon eines gemeinsam: sie waren irgendwann vorbei.

Natürlich, wir alle hoffen, dass eine Beziehung für immer halten wird wenn wir sie eingehen, doch rein realistisch gesehen ist dem in den meisten Fällen nicht so.

Und in all dem Chaos gab es in meinem Leben eine Konstante. Meine beste Freundin. Seit beinahe 15 Jahren ist sie nun bereits wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sich das auch in den nächsten 15 nicht ändert.

Niemand ist so anders und mir doch so ähnlich, nennt mich einen Freak, liebt aber genau das an mir.

Mit keiner Anderen kann ich so herzlich lachen und mit fast niemand andren auch ab und an weinen.

Ist das nicht was wir uns alle wünschen, wenn wir an Liebe denken? Wieso also ist eine romanische Liebe also wichtiger als die zwischen FreundInnen?

In meinem Leben ist das nicht so und genau aus diesem Grund möchte ich mich heute bei dir bedanken!

Es ist wunderbar, dass es dich gibt. Du bist ein großartiger Mensch und ich möchte dich keinen Tag in meinem Leben mehr missen.

In diesem Sinne möchte ich dir alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen und kann es kaum erwarten wieder mit dir Spritzer zu trinken, zu tanzen, so schnell zu reden, dass uns der Mund und so viel zu lachen, dass uns der Bauch schmerzt.

Ich liebe dich du Freak, du bist die Liebe meines Lebens! <3

Comments


  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon
FOLLOW ME
SEARCH BY TAGS
FEATURED POSTS
INSTAGRAM
ARCHIVE
bottom of page